Der Bodensee

Zum Bestpreis buchen

Schloss Vaduz

49 km vom Hotel entfernt.
Das Schloss Vaduz thront rund 120 Meter über der Hauptstadt Vaduz.

Wahrzeichen von Vaduz

Die Ursprünge des Schlosses liegen vermutlich im 12. Jahrhundert. Der Bergfried wurde wahrscheinlich als eine der ersten Bauten errichtet und später durch einen Wohnturm ergänzt. Dieser Wohnturm kann auf das Jahr 1287 datiert werden. Erstmals erwähnt wird es 1322.
Von 1905 bis 1912 wurde es einer gründlichen Renovierung unterzogen und wiederhergestellt. Fürst Franz Josef II. liess es dann ausbauen und bewohnbar machen. 1939 zog er mit seiner Familie ein und nahm ständigen Wohnsitz.

Schloss Vaduz

Eine Besichtigung des Schlosses ist leider nicht möglich, jedoch geben Führungen in Vaduz interessante Einblicke über die Geschichte des Schlosses und das Fürstenhaus.

Hotel Deutschmann   Rheinstraße 83    A-6900 Bregenz    T +43 5574 67740    hotel@deutschmann-bregenz.at